Rechtsanwalt & Steuerberater

 

 

KANZLEILEITUNG - FISCHER & FISCHER


Steuerberaterin Kathrin Fischer

Als Leisniger Kind wurde ich 1964 geboren. Ich studierte in Halle an der Saale an der Martin Luther Universität und habe als Diplom- Agraringenieur das Studium beendet. Nach dem Studium arbeitete ich in einem großen Landwirtschaftsbetrieb als Grünlandagronom.
Nachdem dieser Betrieb im Wendegeschehen aufgelöst wurde, qualifizierte ich mich über eine Bilanzbuchhalterausbildung und arbeitete danach in einer Steuerkanzlei. Folgerichtig absolvierte ich 2004 das Steuerberaterexamen.
Im gleichen Jahr erwarb ich mit einer Zusatzprüfung die Bezeichnung  „Landwirtschaftliche Buchstelle“, welche der erste Fachberater im Steuerrecht ist.

 Ich bin Schönerstädter Schützenkönigin des Jahres 2015.


Rechtsanwalt und Steuerberater Red Fischer

1961 wurde ich in Halle an der Saale geboren. Rechtswissenschaften studierte ich in meiner Geburtsstadt. Nach dem Abschluss des Studiums als Diplomjurist 1986 arbeitete ich im VEB Braunkohlenveredlung Espenhain als Justitiar.Seit 1990 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. 

Am 29.01.2016 habe ich die Steuerberaterprüfung bestanden und wurde am 05.03.2016 zum Steuerberater bestellt.

 

 

Ich bin Steuerfachangestellte Anna- Maria Beer. Ich nehme Sie in Empfang und bin die erste Ansprechpartnerin am Telefon.


Als Kanzleidachshündin bin ich für die gute Laune zuständig. Meine Arbeit als Gesundheitsbeauftragte besteht darin, dafür zu sorgen, dass meine Menschen sich täglich an die frische Luft begeben.